Menü Schließen

Klein Kölziger Karnevalsverein e. V.

Ansprechpartner

Steffi Thron
03159 Neiße- Malxetal
OT Klein Kölzig
Ziegeleistraße
Tel. 035600/23607

www.kkkv.de

KKKV | Foto: Unbekannt
Funken des KKKV um 2000 | Foto: Unbekannt

Schon vor mehr als 80 Jahren wurde in Klein Kölzig Karneval gefeiert. Gegründet wurde der Karneval vom damaligen Männergesangsverein „Germania“. Die immer mit Ideen ausgestatteten Sangesbrüder wahrten die Tradition bis in die 50er und 60er Jahre nach dem letzten Krieg.
Nach 30-jähriger karnevalistischer Abstinenz wurde der Verein am 22. April 1996 neu gegründet und es wird nun jährlich die schöne Tradition der 5. Jahreszeit gefeiert. 2016 feierte der Verein sein 20-jähriges Jubiläum. Leider haben wir im Ort keine Gaststätte mehr und so haben wir in Groß Kölzig unser neues Domizil gefunden. Unser Verein umfasst ca. 120 Mitglieder und ist somit der zweitgrößte Verein in unserer Region. Auftritte gibt es nicht nur zur 5. Jahreszeit, sondern auch zu Sommer- und Dorf- sowie Familienfesten. Bei Aktivitäten im Dorf sind Vereinsmitglieder immer dabei.